Wer sind Wir und was Möchten Wir erreichen?

Wir - Die AZ Direct, sind nur ein kleiner Teil eines großen Unternehmens. Aber das sollte uns natürlich nicht daran hindern, auch unseren Beitrag an die Umwelt zu leisten.

Schon in den vergangenen Jahren haben wir durch zahlreiche Aktionen versucht unsere Umwelt ein kleines bisschen besser zu machen und wahrscheinlich haben wir schon damit viel erreicht. Aber gerade die Veränderung der Umwelt ist ein laufender Prozess, der nicht durch nur eine gute Tat gestoppt werden kann und deshalb ist es so wichtig, immer weiter zu machen und zu helfen.

Wir wollen noch mehr erreichen, dieses Mal besonders im Bereich Klimawandel. Schauen wir mal auf das Jahr 2020 zurück. Durch zahlreiche Stürme, die anhaltende Trockenheit, magere Nährstoffzufuhr des Bodens und zahlreiche Schädlinge, wie dem Borkenkäfer, starben in dem vergangenen Jahr, so viele Bäume wie nie zuvor. Ganze 138.000 Hektar die wir verloren haben, die aber wieder aufgeforstet werden müssen.

Weltweit geht immer mehr Wald verloren, denn es werden seit Jahrzehnten mehr Bäume gefällt als nachwachsen. Um dem ganzen entgegen zu wirken, sind zahlreiche Unternehmen entstanden, die sich genau dafür einsetzten und sich als Ziel gesetzt haben, mehr neue Bäume zu pflanzen um langfristig CO2 zu kompensieren.

Eines der größten Unternehmen in diesem Bereich ist PLANT-MY-TREE®. Sie setzten sich dafür ein, dass neue Bäume gepflanzt werden und sorgen somit dafür, dass die Forstwirtschaft aufrecht erhalten wird. Bis jetzt hat PLANT-MY-TREE in Zusammenarbeit mit Partnern und anderen Unternehmen mehr als 750.000 Bäumen ein Leben geschenkt.

Mehr zu PLANT-MY-TREE

Auch Wir möchten weiter unterstützen und haben zusammen mit PLANT-MY-TREE eine Umweltaktion gestartet. Jeder unserer Kunden soll die Chance bekommen, einen Teil zur Verbesserung der Umwelt beitragen zu können. Die Idee dahinter: zu jedem Kauf in unserem Webshop, wird im Namen des Kunden ein Baum gepflanzt.

So sorgt jeder Kunde schon mit nur einem Baum dafür, dass am Tag circa 10.000 Liter mehr Sauerstoff produziert werden. Der Baum wird auf eigenen Waldstücken von PLANT-MY-TREE angepflanzt und mit der angegebenen Baumnummer und den jeweiligen Koordinaten, auf der individuell erstellten Urkunde, kann man auch den genauen Standort des Baumes einsehen.

PLANT-MY-TREE arbeitet ziemlich lokal, das heißt dass die Bäume zum größten Teil in Deutschland gepflanzt und gepflegt werden. Somit fördern sie die biologische Vielfalt und tragen zur Verbesserung und Erhaltung der Artenvielfalt im heimischen Ökosystem bei.

Wir alle streben doch nach einer sauberen Zukunft. Nicht nur für Uns, sondern auch für die nachfolgenden Generationen. Schon mit ein wenig Engagement von jedem, kann Großes in unserer Umwelt erreicht werden.

Danke für die Registrierung!